Was ist Dealspwn?


Dealspwn ist eine Preissuchmaschine für Videospiele. Wir wollen euch aber immer den besten Preis bieten und da Videospiele in Deutschland leider hoffnungslos überteuert sind, durchsucht Dealspwn alle ausländischen Händler, die auch nach Deutschland versenden.

Was soll denn der Name bedeuten?


Deals muss ich wohl nicht mehr erklären und als Gamer solltest Du auch die Bedeutung von “pwn” kennen. Für die n00bs unter euch gibt es aber nochmal eine freie Übersetzung aus dem Urban Dictionary:


PWN (Verb)


  1. Den Gegner dominieren.
  2. Geil, genial; kann auch auf Techniken und Objekte angewendet werden.

Herkunft: Bei Warcraft hat ein Mapeditor statt "Own" (besitzen) "Pwn" geschrieben. Ursprünglich wollte der Programmierer schreiben "player has been owned." und das wurde zu "player has been pwned".


Pwn wurde von der Online-Gaming Community sofort aufgenommen und hat in der Szene einen Status wie 1337 (leet von elite) oder n00b (von newbie - Anfänger) erreicht.


  1. "Ich pwn die so weg."
  2. "Die Taktik pwnd!" or " pwn."

Also lieber Media Markt und Co.: All your base are belong to us!